benevi Logo mit Claim 2022

PLASMA PEN: Wie kann ich meine Haut nach der Behandlung unterstützen?

benevi Plasma Pen Beitrag

Was macht ein PLASMA PEN ?

Die Haut im Allgemeinen wird mit zunehmendem Alter schlaffer, das Bindegewebe lässt nach. Das kann man zum Beispiel auch an den Augenlidern beobachten. Überschüssige Haut, die dort entsteht, stört manche Menschen. Nicht jede/r möchte sich aber gleich einer Operation unterziehen, die unter Umständen viel Zeit und Geld kostet und auch entsprechende Risiken birgt.
Eine Alternative, sich die Augenlider straffen zu lassen, ist der PLASMA PEN.
Die Behandlung per PLASMA PEN funktioniert wie folgt:

Mittels sogenannter Plasma-Ionen, ohne dabei in Kontakt mit der Haut zu kommen, entfernt der PLASMA PEN die überschüssige Haut der Lider gezielt und strafft sie somit.

Die Haut schrumpft sozusagen durch das Zusammenziehen bzw. die Straffung.

Durch diese „Mini-OP“ können allerdings Schwellungen in unterschiedlicher Ausprägung auftreten, die nach 1 bis 2 Tagen aber wieder abklingen.

Die Haut kann auch durchaus verschorft sein, durch die Behandlung selbst und die Wundheilung danach. Nach 5 bis 7 Tagen sind die kleinen Schürfwunden jedoch in der Regel verheilt. Leichte Rötungen sind die Folgen der Wunden, die aber nach maximal 3 Wochen nicht mehr sichtbar sind.

Unsere Tipps nach der PLASMA PEN Behandlung:

Für ein erfolgreiches Ergebnis ist eine korrekte und ungestörte Abheilung erforderlich. Dabei können Sie die benevi color® UV-PIGMENTCREMES hell und dunkel unterstützen. Die Pigmentcremes helfen das PLASMA PEN Ergebnis in zweifacher Hinsicht zu fördern:

  1. Hochwertige Farbpigmente decken Mikroläsionen (winzig kleine Verletzungen/Schädigungen) zuverlässig ab und fördern dadurch das Wohlbefinden nach der Behandlung. Zusätzlich schützen die benevi color® UV-PIGMENTCREMES die behandelten und sensiblen Hautareale gegen UVA- und UVB-Strahlung mit Lichtschutzfaktor 20.

  2. Die benevi color® UV-PIGMENTCREMES können die Wundheilung durch regelmäßiges Auftragen förderm. Mineralische Farbpigmente absorbieren die entstehende Wundflüssigkeit. Darüber hinaus wirkt der Inhaltsstoff Niacinamid Entzündungen entgegen. Die Wundheilung kann also beschleunigt werden und Entzündungen haben weniger eine Chance, aufzutreten.

  3. Unsere benevi color® UV-PIGMENTCREMES enthalten keine hautbelastenden Inhaltsstoffe wie Parfüm, PEG-Emulgatoren, Konservierungsstoffe, Mineralöle oder Silikone.
    Die richtige Reinigung und Pflege nach der PLASMA PEN Behandlung ist wichtig, damit Ihre Haut erfolgreich heilen kann und keine Infektionen entstehen. Auch deshalb empfiehlt sich die Verwendung unserer benevi Produkte besonders gut.


Machen Sie sich selbst ein Bild und testen Sie die gute Hautverträglichkeit sowie den zusätzlichen Nutzen nach der Behandlung mit dem PLASMA PEN. Die benevi color® UV-PIGMENTCREME ist in zwei unterschiedlichen Farbtönen erhältlich, hell und dunkel. Beide Cremes können auch miteinander gemischt und kombiniert werden, damit Sie Ihren eigenen, individuellen Farbton erzielen.

benevi color